Schüler*in am Schiller

„Als ich mich vor acht Jahren für das Schillergymnasium entschieden habe, machte auch ich mir so meine Gedanken. Ist das Schiller nicht viel zu groß? Werde ich mich hier zurechtfinden? Werde ich bei so einer großen Schule auch nicht vergessen? Aber ich muss sagen, ich habe seither meine Entscheidung, aufs Schiller zu gehen, keine einzige Sekunde bereut, denn kein einziger Aspekt meiner Bedenken hat sich bewahrheitet. Angefangen beim schönen Schulgebäude mit seinen hellen, breiten Gängen über die vielen verschiedenen Möglichkeiten und Angebote des Schillers, bei denen wirklich für jeden etwas dabei ist, bis hin zu unserer starken Schulfamilie, die immer zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und auch in schweren Zeiten einfach füreinander da ist, ist das Schillergymnasium einfach eine tolle Schule! Darum bin ich sehr stolz, eine Schülerin des Schillergymnasiums zu sein.“

Celina Pscherer, Schülersprecherin