Leichtathletik

Schneller - höher - weiter: Leichtathletik am "Schiller"

Wir sind Stützpunkt!

Herzlich willkommen an der Stützpunktschule für Leichtathletik. Schon immer fester Bestandteil im Sportlehrplan, geht das Schiller-Gymnasium in dieser Sportart noch einen Schritt weiter. Durch ein lückenloses Zusatzangebot, es kann in der 5. und 6. Jahrgangsstufe als differenzierter Sportunterricht gewählt werden und von der 6. bis zu 13. Jahrgangsstufe als  Wahlkurs Leichtathletik, kann man während seiner gesamten Schiller-Zeit immer höher, schneller und weiter kommen. 

Immer freitags, von 13:15 Uhr bis 14:45 Uhr, trifft sich der Wahlkurs, entweder in der Jahnhalle oder dem Stadion an der Ossecker Straße.

Auf dem Programm steht alles, was die wunderschöne Sportart zu bieten hat: Sprint, Sprung, Wurf und Ausdauer.

Verantwortlich für das Angebot ist StR Florian Spieler, der als C-Trainer Leichtathletik Leistungssport  automatisch die Berechtigung  zum unterrichten hat.

Dabei unterhält das Schiller-Gymnasium eine Schule-Vereins-Kooperation mit dem TSV 1861 Hof e.V.

Das wöchentliche Training bereitet die Schülerinnen und Schüler auch auf die Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik-Wettkämpfe vor, die am Ende des Jahres stattfinden.

4x100m-Rekordzeit und die erste Schiller-Leichtathletikmannschaft seit langer Zeit: Jungen 2 2024 (v.l.: Lukas Bär, Benedikt Müller, Oskar Koppisch, Luca Miess, Max Lorenz, Arda Aygün und Hannes Lauterbach, geehrt von Schulleiterin Dr. Anke Emminger.)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner