Die Gamechanger sind da!

Im Sport spricht man von „Gamechanger“, wenn man sich durch etwas einen entscheidenden Vorteil verschaffen kann. Im Kampf gegen die Corona-Pandemie wurde dieser Gamechanger dem Schiller-Gymnasium nun als erstes Hofer Gymnasium am 25. Januar geliefert. Zusammen mit der dreifachen Impfung, Abstandsregelung, Handhygiene und FFP2-Masken, gehört der Luftfilter zu den „Big Five“ im Kampf gegen die Pandemie. In Räumen mit Luftfiltern ändern sich die Quarantäne-Regelungen drastisch – zum Guten!

Kein Wunder also, dass auch Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Hof gekommen waren, um Zeuge dieses denkwürdigen Moments zu sein, in dem eine Großlieferung der schon lange bestellten, doch nie gelieferten Luftfilter in der Stadt eintrifft. Im stilvollen 40-Tonner trafen die Geräte pünklich zum Schulbeginn um 8:00 Uhr ein – und der Einbau begann sofort. Ein großer Dank an alle Beteiligten, denn von seinem Glück hat das Schiller-Gymnasium erst einen Tag vorher, um kurz vor 13 Uhr erfahren. Aber für dieses verspätetes Weihnachtsgeschenk wurden gerne Kapazitäten zur Verfügung gestellt!