Hof Jokers trainieren mit Schiller-Schülern

Am 22.03.22 hatten unsere Jungs der Klassenstufen 9 und 10 Gelegenheit, in die Sportart American Football hineinzuschnuppern. Drei Jugendtrainer von den Jokers aus Hof sowie zwei im Verein spielende Schüler verschafften unseren Jungs die Gelegenheit, spielnahe Übungen aus dem American Football im Stationsbetrieb zu üben. Dabei handelte es sich um die Grundelemente Tackling, Blocken sowie Passen und Fangen, die jeweils nacheinander gruppenweise durchlaufen wurden. Den Abschluss bildete das Spiel Ultimate Football, bei dem die zuvor erworbenen Fertigkeiten in vereinfachter Form Anwendung fanden und zwei Mannschaften gegeneinander in der Jahnhalle spielten. Unsere Neunt- und Zehntklässler hatten eine Menge Spaß im Umgang mit der für sie bisher eher unbekannten Sportart. Einige Talente konnten schon bei dieser Gelegenheit gesichtet werden. Die Hofer Jokers hoffen nun auf interessierte Jungen, deren Interesse für die Sportart durch diese Sportstunden geweckt wurde.