Eröffnung des neuen Q-Zimmers

Am Mittwoch, den 5. Oktober, war es endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars Schulhausgestaltung unter Leitung von Bastian Schatz eröffneten das neue Q-Zimmer der jetzigen Q12. Mit dabei waren neben der Schulleitung Frau Anke Emminger auch der Oberstufenkoordinator Herr Jochen Stadelmann sowie zwei Sponsoren, die dieses Projekt überhaupt erst ermöglicht haben. Herr Petrahn, Geschäftsführer der Stadtwerke Hof und Herr Deuerling, Tierarzt aus Rehau, die mit großzügigen Geldspenden die Anschaffung von Farbe, Material, uvm. eine moderne Gestaltung des Raumes zuließen. 

Damit kann der diesjährige Abiturjahrgang nach langer Wartezeit endlich das eigene Oberstufenzimmer beziehen. Das lange Warten hat sich jedoch gelohnt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Nichts erinnert mehr an den alten, sehr in die Jahre gekommenen, Aufenthaltsraum der AbiturientInnen. Neben einer neuen, u-förmigen und insgesamt 9 Meter langen, Couch hat das neue Zimmer eine „Bar“, zwei neue Tische, zahlreiche Stühle sowie einige Deko-Elemente erhalten. Auch im Gang vor dem Zimmer tobten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars aus. Zwei „Banksys“ zieren die beiden Wände. 

Ein großes Dankeschön geht an die Hausmeisterei, die jederzeit unterstützend unter die Arme griff und den zahlreichen Sponsoren, die dieses Projekt erst ermöglicht haben.

Unsere Sponsoren

Sandler AG

Die Firma Sandler aus Schwarzenbach hat uns mit Vliesprodukten für die große Couch ausgestattet.

Rehau AG

Die Firma REHAU AG aus Rehau hat uns mit einer großzügigen Geldspende unterstützt.

VR Bank Bayreuth-Hof

Die VR Bank hat uns mit einer großzügigen Geldspende unterstützt.

Tierarztpraxis Dr. Deuerling

Die Tierarztpraxis Deuerling aus Rehau hat uns mit einer großzügigen Geldspende unterstützt.