Am Freitag, den 24.03.23, in der ersten Pause, fand unsere schulinterne Preisverleihung für das deutschlandweite Börsenspiel Tradity statt.
Dieses Jahr nahmen rund 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8-12 teil und sammelten in den letzten Wochen und Monaten erste Erfahrungen an der Börse. Dabei erzielten sie trotz der teils schwierigen Bedingungen gute Renditen. Auch dieses Jahr wurde unsere Teilnahme (wie auch schon letztes Jahr) von Florian Czekalla, Q11 geleitet und organisiert.
Dank der großzügigen Unterstützung der VR-Bank Hof konnten wir den GewinnerInnen der Plätze 1-5 ein stattliches Preisgeld von über 600€ in Form von „Wunsch-Gutscheinen“ zur Verfügung stellen.
Allen Gewinnerinnen und Gewinnern noch einmal herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen! Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft weitere spannende Projekte und Veranstaltungen für das „Schiller“ zu organisieren!
Auf dem Bild von links nach rechts:
Florian Czekalla (Lokalorganisator am Schiller), Tobias Schmidt (8b, 3. Platz), Frau Dr. Anke Emminger, Sion Crasser (9c, 2. Platz), Laura Jahreis (9b, 4. Platz)
Nicht auf dem Bild sind: Siegerin Marie Riemer, 9a & der Fünftplatzierte Philip Herrmann, Q12