Zwei im Finale

Mit zwei Mannschaften trat das Schiller-Gymnasium zum Bezirksentscheid Fußball der Mädchen an. Qualifiziert hatten sich die Wettkampfklassen II und IV. Die weiteren teilnehmenden Schulen kamen aus Ebermannstadt, Bayreuth, Bamberg und Kronach, um in Bayreuth um den Bezirkstitel zu kämpfen.

 

Die „Großen“ (WKK II) trafen im Halbfinale auf die Spielerinnen des Kaspar-Zeuß-Gymnasium aus Kronach. In der ersten Hälfte konnte das Spiel trotz eines 0:2- Rückstandes ausgeglichen gestaltet werden. Die Möglichkeiten zum Ausgleich waren gegeben, aber leider wurden zwei klare Chancen vergeben. Nach dem 0:3 sank die Hoffnung auf eine Wende und man verlor am Ende mit 0:4. Im Spiel um Platz 3 stand die Mannschaft des GMG Bayreuth auf dem Feld. Die Mitfavoriten, die im zweiten Halbfinale unglücklich 0:2 gegen die GFS aus Ebermannstadt verloren, dominierten klar das Geschehen und spielten bereits bis zur Pause einen souveränen 6:0 Vorsprung heraus. Lobend muss man die kämpferische Einstellung der Schiller-Damen in den Vordergrund stellen, die bis zum Schluss dagegen hielten und immer wieder mit Nadelstichen für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Kurz vor Schluss belohnten sie sich schließlich mit dem Ehrentreffer.

 

Gespannt und höchst motiviert gingen die Mädchen der 5. und 6. Jahrgangsstufe in ihr erstes Bezirksrundenmatch gegen Dientzenhofer Gymnasium aus Bamberg. Diese schnürten schnell die Schiller-Mädchen in der eigenen Hälfte ein und eine teils fehlende Zuordnung führte immer wieder zu gefährlichen Torabschlüssen der Bambergerinnen. SO war es nur eine Frage der Zeit, bis das 0:1 fiel. Doch aus heiterem Himmel hatte das Schiller zweimal die Chance zum Ausgleich. Allein vor der Torhüterinnen wurde zu zentral gezielt und dieser in die Arme oder an den Fuß geschossen. Kurz vor der Halbzeit musste das 0:2 hingenommen werden. Ein Aufbäumen in der 2. Halbzeit war zu sehen, nach einer schönen Ecke und einem sehenswerten Kopfballtreffer zum 0:3 war aber der Widerstand gebrochen. Das Spiel endete schließlich 0:4. Im kleinen Finale wurden noch einmal alle Kräfte gebündelt und ein 2:0-Sieg gegen das MWG Bayreuth erzielt. Sophie Vogel brachte das Schiller 1:0 in der 1. Halbzeit in Front, nach zwei riskanten Szenen vor dem eigenen Tor konnte aber Lana Al Qusi mit dem erlösenden 2:0 den Endstand herstellen. Der 3. Platz ist ein hervorragendes Ergebnis und die Schülerinnen freuten sich über ihre Medaillen.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner