Im Bezirksfinale, das am 14.12. in Forchheim ausgetragen wurde, warteten mit dem letztjährigen Bundesfinalisten, dem Clavius-Gymnasium aus Bamberg, sowie dem nahezu gleichwertig besetzten Gymnasium Casimirianum aus Coburg scheinbar übermächtige Gegner.
Dennoch gab die Mannschaft des Schiller in der Besetzung Malte Rill, Dario Straßer, Kirill Merkel, Benedikt Müller, Radin Mansourifard, Doruk Baloglu sowie Kerem Yörükoglu von Beginn an alles. Und gegen Coburg sah es bis zum 2:3 nach den Erfolgen im Doppel durch Straßer und Rill, der dann auch sein Einzel souverän gewinnen konnte, zunächst gut aus! Danach konnten allerdings nur noch einzelne Sätze gewonnen werden, so dass das Spiel mit 2:7 abgegeben werden musste. Gegen Bamberg konnte lediglich Malte Rill sein Einzel, die anderen nur an Erfahrung gewinnen.
Insgesamt steht so am Ende ein verdienter dritter Platz in Oberfranken verbunden mit der Einsicht und der Motivation, dass bis zum kommenden Jahr fleißig trainiert werden muss, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Jochen Stadelmann (Coach)