Die Fachschaft Physik sagt "Danke!"

Dürren, Überschwemmungen, Stürme und Temperaturrekorde – immer häufiger sorgen extreme Wetterereignisse weltweit für Schlagzeilen. Der Klimawandel zählt zu den größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts und ist ein wichtiges Zukunftsthema für die heutige Jugend. Aus diesem Grund haben wir es uns zum Ziel gemacht unseren Schülerinnen und Schülern die physikalischen Hintergründe und Folgen des Klimawandels anhand von geeigneten Experimenten zu verdeutlichen.
Dank einer äußerst großzügigen finanziellen Unterstützung der Hans-Viessmann-Technologie-Stiftung konnte die Fachschaft Physik zu diesem Zweck acht LMU-Klimakoffer sowie vier Wärmebildkameras erwerben. Diese Anschaffung ermöglicht es uns künftig im Rahmen eines Klimaprojekts in der letzten Schulwoche Effekte, wie z.B. die Absorption von Wärmestrahlung durch Kohlenstoffdioxid, den Albedo-Effekt oder auch die Versauerung der Ozeane für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 direkt erfahrbar zu machen.
So bleibt uns nur danke zu sagen an die Hans-Viessmann-Technologie-Stiftung, die es uns durch ihre großzügigen Zuwendungen immer aufs Neue ermöglicht Projekte zu aktuellen Themen ins Leben zu rufen und unseren Schülerinnen und Schülern die Welt der Naturwissenschaft und Technik anschaulich näher zu bringen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner