Am Mittwoch, dem 20. März 2024, fand in unserer Schule die Preisverleihung des diesjährigen Börsenspiels „Tradity“ statt. Nachdem bereits in den Vorjahren erste Erkenntnisse und Wissen gesammelt werden konnten, gewinnt das Börsenspiel an unserer Schule mit jedem Jahr an Fahrt und zieht Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 8 bis 12 in seinen Bann.
Auch dieses Jahr nahmen zum dritten Mal in Folge rund 30 Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Bastian Schatz und Florian Czekalla (Q12) am Wettbewerb teil. Dank der erneut großzügigen Unterstützung der VR-Bank Hof erhielten die ersten fünf Plätze ein Preisgeld von insgesamt 300€. Die Gewinner zeigten nicht nur beeindruckendes Geschick im Umgang mit dem virtuellen Markt, sondern auch eine gehörige Portion strategisches Denken, wodurch sie teils hohe Renditen erziehen konnten. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen weiteren Schülerinnen und Schülern für ihre Teilnahme und ihr Engagement!
Eure Beteiligung, euer Einsatz und eure Begeisterung haben gezeigt, dass finanzielle Bildung einen wichtigen Stellenwert in der Schulbildung hat – auch wenn es noch nicht für eine Platzierung ganz oben gereicht hat. Wir hoffen, dass das Börsenspiel auch in den kommenden Jahren am Schiller fortgeführt wird und, dass sich unter den Schülern ein würdiger Nachfolger findet, der Florian nach seinem Abitur ablöst und unsere jährliche Teilnahme weiterführt.