Julian Bayer erhält Stipendium an der TU Dresden

Noch vor wenigen Jahren drückte er die Schulbank am Schiller. Immer viel MINT, Förderung vor allem im Bereich Informatik und Robotik. Er hat fleißig Punkte gesammelt und am Ende seiner Schullaufbahn dann das MINT-Zertifikat erhalten, welches am Schiller-Gymnasium, als Hofs exklusive MINT-EC-Schule, zum Abitur an die besten MINT-Schülerinnen und -Schüler mit verteilt wird. Und dann erreichte uns druckfrisch diese Pressemitteilung:

Sehr geehrte Frau Dr. Emminger, sehr geehrter Herr Selbmann,
 
wir freuen uns sehr, dass wir Julian Bayer als Absolvent Ihrer Schule in diesem Jahr mit einem von 14 MINT-Stipendien der TU Dresden auszeichnen konnten und gratulieren zu diesem Erfolg. Er hat ein Studium der Informatik begonnen.
Das MINT-Stipendium wird jährlich an Studienanfänger und Studienanfängerinnen in MINT-Fächern vergeben, die ihr Abitur an einer MINT-EC-Schule, einer mint-freundlichen Schule, einer digitalen Schulen oder einer Kooperationsschule der TU Dresden mit sehr guten Ergebnissen abgelegt haben.
Die Übergabe der Urkunden erfolgte am 11. November 2024 im Rahmen einer Feierstunde durch den Prorektor Bildung Professor Michael Kobel in den Räumen des Rektorats. In diesem Rahmen entstand auch das beigefügte Bild von Julian Bayer (Copyright: Crispin-Iven Mokry), das gern von Ihnen im Rahmen von Berichterstattungen (z.B. auf der Homepage) verwendet werden kann. Die Zustimmung von Julian Bayer liegt ebenfalls vor.
Wir möchten auch die Gelegenheit nutzen, um Sie bereits auf die nächste Ausschreibung im kommenden Jahr unter MINT-Stipendium — Studium — TU Dresden aufmerksam zu machen.
 
Wir gratulieren Julian zu diesem tollen Erfolg, der auch unsere jetzigen Schülerinnen und Schüler – egal welcher Jahrgangsstufe – zu den Naturwissenschaften ermutigen soll. Denn: Nach dem Stipendium ist vor dem Stipendium!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner