Frank Hördler gibt Einblicke

In der Woche vom 17. Februar bis einschließlich 21. Februar fand am Schiller-Gymnasium Hof für die 11. Klassen die Wissenschaftswoche statt. Zum Leitthema Leistungssport im Fichtelgebirge organisierten die Schüler Otto Bodenschatz, Sion Crasser und Fritz Leister ein Interview bei den Selber Wölfen.

Frank Hördler, Silbermedaillengewinner im Eishockey bei den Olympischen Winterspielen 2018, neunfacher deutscher Meister (Rekordmeister) mit den Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und aktueller Kapitän der Selber Wölfe, gab den drei Schülern einen Einblick in seinen Alltag im Leistungssport und was für ihn persönlich dazugehört. Nicht nur intensives Training, sondern auch viel taktische Arbeit füllen seine Woche nahezu vollständig aus.

Leistungssport ist für Hördler nicht nur ein Beruf, sondern vielmehr eine Lebenseinstellung, bei der man täglich versucht, seine körperlichen und geistigen Grenzen auszuschöpfen. In seinen Augen ist das Fichtelgebirge ein vielversprechender Ort, um ein breites Spektrum an Sportarten auszuüben. Darüber hinaus verspricht er sich eine weiterhin fortschrittliche Entwicklung des Eishockeystandorts Selb – bis hin zu einem Leistungszentrum.

Otto Bodenschatz, Sion Crasser, Fritz Leister (11c)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner