Es ist nicht nur das hervorragende Abitur, über das sich Emily Maget und Josie Reichelt freuen können, es ist auch die Auszeichnung mit dem MINT-EC-Zertifikat 2026. Dieses Zeugnis bescheinigt ihnen eine dauerhaft hervorragende Teilnahme an vielfältigen MINT-Aktivitäten, von der 5. bis zur 13. Jahrgangsstufe. Das Exzellenz-Netzwerk MINT-EC, dem das Schiller-Gymnasium seit Jahren angehört, gibt uns die Möglichkeit, dieses Zeugnis im Rahmen des Abiturs mit zu vergeben. Dabei handelt es sich keinesfalls um ein Stück Papier mit der Wertigkeit einer Mitgliedschaft im Verein „Kochen ohne Fett“. Es bietet die Möglichkeit, sich an zahlreichen Universitäten in Deutschland für Stipendien zu bewerben. Bereits zwei Schiller-Absolventen konnten dies für sich nutzen und so erhebliche Summen bei der Finanzierung ihres Studiums einsparen. Ein wahrer Gewinn! Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!

Freuen sich über die Vergabe und den Erhalt des MINT-EC-Zertifikats für herausragende Leistungen in den Naturwissenschaften: Oberstufenkoordinator und MINT-EC-Zertifikatsbeauftragter Jochen Stadelmann, Emily Maget, Josie Reichelt und MINT-Koordinator Florian Spieler (von rechts)