Renovierung Q-Zimmer

Das P-Seminar Q-Zimmer renoviert mit Unterstützung der Firma Sandler aus Schwarzenbach das Oberstufenzimmer der Q11.

Das P-Seminar Q-Zimmer hat sich zum Ziel gesetzt, das Oberstufenzimmer der Q11 vollständig zu renovieren. Die Firma Sandler aus Schwarzenbach unterstützt dieses Projekt sowohl finanziell als auch mit eigenen Vlies-Produkten.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten einen vertieften Einblick in das Unternehmen Sandler, die sämtliche Kosten der Renovierung trägt. Sie erhalten am selben Tag noch einen ausführlichen Vortrag zu den Eigenschaften der Vlies-Produkte, die sie bei der Renovierung, z.B. bei der Schalldämmung des Raumes, einsetzen werden.

Die Schülerinnen und Schüler erstellen erste Pläne und Entwürfe für ihr neues Q-Zimmer.

Nach dem Entrümpeln des Zimmers war an den ersten beiden Tagen das Weißeln und Spachteln der hohen Wände im Vordergrund gestanden. Außerdem hat ein kleiner Teil der Gruppe bereits mit dem Bau von Möbeln begonnen und eine erste 2,5-Sitzer-Couch nahezu fertiggestellt.​

Tag 3 stand ganz im Zeichen des Streichens! Das ganze Zimmer wurde erstrahlte im neuen Glanz!
Leider hat sich der Farbunterschied zur Decke als gravierend herausgestellt, so dass diese wahrscheinlich (zumindest einmal!) gestrichen werden muss!

Q-Zimmer - Entwurf
3D-Ansicht leeres Q-Zimmer
Gantt-Diagramm - durch Corona obsolet geworden

Öffne folgende Videos auf YouTube und du kannst in den VR-Rundumblick unseres Q-Zimmers eintauchen!